Onlinekurs: Suchmaschinenoptimierung – Grundlagen und Praxisübungen

Donnerstag, 16.11.2023, 19:00 – 20:30 Uhr
Donnerstag, 23.11.2023, 19:00 – 20:30 Uhr

Veranstalter: Volkshochschule des Kreises Olpe

Search Engine Optimization (SEO), auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung, ist keine Geheimwissenschaft. Oder zumindest nur ein bisschen, denn zu optimieren gibt es natürlich immer etwas. Doch mit ein paar einfachen Grundlagen lassen sich Internetseiten schon deutlich suchmaschinenfreundlicher gestalten – und damit ganz nebenbei auch nutzerfreundlicher.

Der Kurs vermittelt diese Grundlagen und zeigt effektive Maßnahmen für den Hausgebrauch, um besser durch Suchmaschinen wahrgenommen zu werden. Neben theoretischem Grundwissen geht es auch ganz praktisch um den Einsatz von Tools zur Suchmaschinenoptimierung, die frei verfügbar und einfach zu handhaben sind.

Der Kurs ist für alle geeignet, die eine Website redaktionell oder als Admin betreuen – sei es für sie persönlich, für ihr Unternehmen oder für ihren Verein. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Infos und Anmeldung unter vhs-kreis-olpe.de